Räume
Raum 1: Die üblichen Verdächtigen
Leonberg, 27. Februar 2015
Es ist ein stürmischer Abend, der Junior Chef Markus Gertring begibt sich gegen 21 Uhr noch in sein Büro. Kollege Martin Schmidt war gerade auf dem Weg in den Feierabend, als er ihm begegnet. Laut seiner Zeugenaussage sah Herr Gertring gebrochen aus, bis auf eine kurze Begrüßung fanden keine Wortwechsel statt. War er der letzte der Markus Gertring lebend gesehen hat?
Am nächsten Tag findet sein Vater, Geschäftsführer der Firma, den leblosen Körper am Boden liegen. Die Kriminalpolizei findet, bis auf eine Schnittwunde an seinem Finger, keine äußerlichen Einflüsse von Gewalt. Die Gerichtsmedizin diagnostiziert Tod durch Ersticken.
Bis heute ist der Fall ungeklärt, jedoch wurde in dem Raum ein verschlossener Safe gefunden. Man hoffte darin Beweise zu finden, die bei einer Überführung des Täters helfen könnten. Laut Zeugenaussage seiner Ehefrau (Caroline Gertring) war das Opfer regelrecht besessen von Knobel- und Rätselspielen, Schnitzeljagden und Schatzkarten. Dies führte zu einem weiteren Problem.
Nach reichlicher Analyse des Safes stand fest, dass dieser nicht geöffnet werden kann, ohne die möglichen Inhalte zu gefährden.
Der Safe ist zudem fest mit der Bü:rotü:r verdrahtet. Die einzige Möglichkeit diesen zu öffnen ist es, die Türe von außen abzuschließen und innerhalb einer Stunde die richtige Ziffernfolge einzugeben, ansonsten werden die Inhalte für immer unbrauchbar.
Die Kriminalpolizei braucht nun EUCH, das Exitgames Leonberg Team, um dem Mysterium ein Ende zu bereiten und den Fall zu lösen.
-
Der Senior Chef
Laut Insiderinformationen liefen die Geschäfte alles andere als gut. Machte der Vater und gleichzeitige Chef der Firma seinen Sohn hierfür verantwortlich?
-
Die Sekretärin
Anhand einiger Zeugenaussagen war herauszuhören, dass es eine Affäre zwischen ihr und Herrn Gertring gegeben haben soll. War eventuell sogar ein gemeinsames Kind unterwegs?
-
Die Ehefrau
Gab es Probleme in der Ehe? Hat die Ehefrau von der angeblichen Affäre Wind bekommen und handelte aus Eifersucht?
-
Der Kollege
Hatte der Kollege selbst Interesse an der Sekretärin Monika Krieg und wollte Platz in ihrem Herzen schaffen?
-
Der Sohn
Es ist bekannt, dass der Sohn ein Partyleben führt. Brauchte er eine Geldspritze in Form des Erbes seines Vaters?
-
Die Tochter
Sie wollte nach ihrem Studium hoch im Geschäft des Großvaters einsteigen, jedoch hielt sie ihr Vater immer zurück. Wollte sie dieses Hindernis aus dem Weg schaffen?
Raum 2: Kunstraub im Atelier
Derzeit nur auf Anfrage